timediver Deutschland. timediver ist eine Eingetragene Marke. timediver Germany. timediver is a Registered Trademark
  • Letzte Aktualisierung: 12.02.2007   

  • Besucher bisher:    kostenloser counter
timediver® Logo

 

T I M E D I V I N G  -  T I M E D I V E R

T I M E G O D

 

 

Der aus "time" und "to dive" zusammengesetzte Terminus des "Zeittauchens" ist in der Science-Fiction-Literatur schon seit längerer Zeit, spätestens seit 1982 bekannt, als L. E. Modesitt Jr. seine mystisch-futuristisch Erzählung "Fires of Paratime" veröffentlichte.
 



Im Jahre 1992 ließ Modesitt eine Vorgeschichte folgen, die zunächst als eigenständiger Roman unter dem Titel "Timediver´s Dawn" publiziert wurde.
Ein Jahr später brachte der SF-Autor "Fires of Paratime", diesmal als modifiziertes Sequel "The Timegod" erneut auf den Markt.
Zur Jahrtausendwende wurden beide Romane in der Bilogie "Timegods´ World" zusammen veröffentlicht.