• Letzte Aktualisierung: 07.03.2014

  • Besucher bisher: kostenloser counter


timediver® Logo





República del Perú

Piruw Republika
Piruw Suyu
                  

Videoclip: Wehende Fahne Perus

Zur vergrößerten Darstellung der Karten diese bitte jeweils mit der rechten Maustaste anklicken und aus dem erscheinenden Kontextmenü  "Grafik anzeigen" auswählen.

Das spanische Vizekönigreich Peru und
seine ersten sechs Real Aucdiencias und das portugiesische Brasil waren durch die Tordesillas-Linie von 1494 gertrennt.

Die Peruanisch-Bolivianische Konföderation existierte zwischen 1836 - 1839 als lose Union zwischen den Staaten
Nordperu, Südperu und Bolivien.

Im 19. und 20. Jahrhundert haben sich die Grenzen durch Kriege und erzwungene Gebietsabtretungen wiederholt verändert. Während Bolvien seinen Zugang zum Meer verlor, konnte Paraguay sein Staatsgebiet verdoppeln.
 
  
Die von mir in Peru und Bolivien besuchten heutigen Departementos Perus und Boliviens sind grün, mit ihrer jeweiligen Fahne versehen.

timediver®'s Peru-Fotoseiten



Regionen San Martín / Amazonas


Kuelap / Leymebamba

Lima

Lima Museen

Cusco


Valle Sagrado de los Incas

Machu Picchu

Callao

timediver®'s Rezensionen & Empfehlungen