timediver Deutschland. timediver ist eine Eingetragene Marke. timediver Germany. timediver is a Registered Trademark
  • Letzte Aktualisierung: 06.03.2007   

  • Besucher bisher:    kostenloser counter
timediver® Logo

DIE GESCHICHTE DER SITH

10. Imperator Palpatineˊs Klons

 

Sechs Jahre nach dem, wie man meinte, Tod des IMPERATORS, tauchte dieser wieder in einem geklonten Körper auf. Und wieder strebte er die galaktische Herrschaft an. PALPATINE hatte die Weitsicht gehabt, sich selbst für alle Möglichkeiten zu klonen. Als sein sterblicher Körper von DARTH VADER in den Reaktorschacht des zweiten Todesstern geworfen wurde, übertrug PALPATINE seinen Geist in einen seiner Klone. Dies war ein schmerzvoller und traumatischer Prozeß der Dunklen Seite.
Als tot betrachtet, verbrachte PALPATINE die vergangenen sechs Jahre mit dem geheimen Wiederaufbau seines Imperiums. Mehr neue Superwaffen, wie der Weltzerstörer, wurden gebaut. LUKE SKYWALKER war zum mächtigen Jedi geworden und wurde von der Macht geleitet dem IMPERATOR aufBYSS gegenübergestellt. Hin und her gerissen zwischen der Lichten Seite und seinem Wunsch den IMPERATOR zu töten, gab es für LUKE nur eine Lösung. Er mußte sich auf die Seite des IMPERATORS stellen.
Indem er in die Dunkle Seite eintrat, würde er diese von innen herausfordern und ihre Geheimnisse lernen. LUKE übernahm das Kommando über die Imperiale Flotte, koordinierte und kontrollierte sie durch Meditation der Dunklen Seite, wie es DARTH VADER getan hatte.
LEIA und HAN schlugen mit den Streitkräften der Neuen Republik eine verlorene Schlacht gegen den Weltzerstörer auf MON CALAMARI . Sie spürten LUKE auf und hofften, ihn zur Lichten Seite zurückbringen zu können.... oder andernfalls ihn töten zu müssen. Nachdem sie ihn auf BYSS gefunden hatten, wurde er ihr Gefangener. Der IMPERATOR wußte, daß LEIA schwanger war und hoffte sie zur Dunklen Seite bringen zu können. Er wollte das Kind für seine nächste Inkarnation benutzen.
Eigensinnig und herausfordernd konnte LEIA dem IMPERATOR entkommen und traf auf LUKE. Er überzeugte LEIA, daß er nicht länger unter Kontrolle der Dunklen Seite stand und daß ihre Gegenwart geholfen habe den Einfluß der Dunklen Seite zu brechen. Mit den Kontrollcodes des Weltzerstörers in R2D2´s Speicher konnten sie entkommen ... außer LUKE.
Er blieb zurück, um den IMPERATOR und alle seine Klone zu töten. Bis auf einen Klon gelang ihm das auch. Wieder mit LUKE an seiner Seite suchte PALPATINE nach LEIA und ihrem ungeborenem Kind. Während PALPATINE versuchte einen schweren Angriff zur Zerstörung der Republikanischen Flotte zu befehlen, wurde er von LEIA´s und LUKE´s vereinten Kräften der Lichten Seite bezwungen.
Die Terrorherrschaft des IMPERATOR´s war wieder einmal beendet.

Lange Zeit bevor die Klone des IMPERATORS scheiterten, hatte der bösartige Herrscher ein Elitekorps von sieben Kriegern aufgestellt, das er mit der Dunklen Seite ermächtigte. Diese Dunklen Jedi, wie er sie nannte, waren ermächtigt seinen Plan zur Rückgewinnung der Galaxis umzusetzen - Operation Shadow Hand.
Während der Abwesenheit des IMPERATOR´s, bevor er sich in einem anderen Körper reinkarnieren konnte, setzte sein bester Dunkler Jedi, EXECUTOR SEDRISS, ruhelos seinen Plan fort. Ohne sich der Rückkehr des IMPERATOR´s bewußt zu sein, planten die Führer der neuen Republik eine Ladung Imperialer Krioegsdroiden abzufangen, um sie zu einem Angriff auf die Zitadelle des IMPERATORS auf BYSS zu gebrauchen.
Inzwischen hatten LUKE und KAM SOLUSAR, ein Jedi der geholfen hatte LUKE wieder auf die Lichte Seite zu bringen, sich auf die Suche nach anderen Jedi gemacht. Ihre Suche führte sie nach OSSUS , wo sich die die ehemalige große Jedi Bibliothek befand.
PALPATINE war immer noch davon besessen, LUKE zur Dunklen Seite zurückzubringen. Deshalb sendete er seine Dunklen Krieger SDERISS und GOIR nach OSSUS , um LUKE und KAM gefangen zu nehmen. Sie scheiterten. Der republikanische Angriff mit den Kriegsdroiden auf BYSS wurde durch des IMPERATOR´s Kriegsbestien, extra gezüchtete Monster, durchkreuzt. Die republikanischen Angriffskräfte konnten sich mit Hilfe von benachbarten Schmugglern, die ihnen wohlwollend gegenüberstanden, zurückziehen. Der IMPERATOR war wütend über die Unverschämtheit der Rebellen und setzte seine neueste Waffe, die Galaxie Kanone gegen ihre auf dem PINNACLE Mond versteckte Basis ein. Der Mond wurde zwar vollständig zerstört, jedoch hatten die Rebellen ihre Basis kurz zuvor nach NEPSIS VIII verlegt.

Die Kinder von LEIA und HAN waren stark in der Macht und wuchsen auf dem geheimen Planeten NEU ALDERAAN, geschützt vor der Dunklen Seite. Unglücklicherweise erfuhr PALPATINE von der Position des Planeten und entsandte noch mehr Krieger, um die SOLO Kinder zu fangen. Erneut wurden sie von LUKE und den anderen besiegt.

Die Angst vor der neuen Galaxie Kanone des IMPERATORS brachte viele Sternensysteme schnell unter seine Kontrolle. Nachdem PALPATINE die Position der neuen Rebellenbasis erfahren hatte, beschoss er sie mit seiner Galaxie Kanone.
Doch der Schuß war ein Blindgänger. Die kurze Zeit zum Nachladen der Kanone wurde von den Rebellen genutzt, ihre Basis von NEPSIS VIII zu evakuieren, bevor sie durch einen zweiten Schuß zerstört werden konnte.

Der unvollständige Klonkörper des IMPERATORS verweste rasch unter den Spannungen der Dunklen Seite, so daß sich PALPATINE nach KORRIBAN, begab, um dort die Hilfe längst verstorbener Sith Lords zu erhalten. Sie halfen ihm, indem sie ihm sagten, wo er LEIA´s jüngstes Kind finden konnte. Seine letzte Hoffnung für einen neuen Körper. Er fand es auf ONDERON in der abgelegenen Kira Festung, scheinbar sicher.

LUKE und die anderen erreichten die Festung gerade in dem Moment, als sich PALPATINE dem Kind näherte. In der folgenden gewaltigen Auseinandersetzung zwischen Licht und Dunkelheit wurde der IMPERATOR tödlich verwundet. Als sein Geist versuchte LEIA´s Kind zu erreichen, wurde er von EMPATAJAYOS BRAND, einem Jedi, der in einer von der übrigen Galaxie abgeschnittenen Zivilisation in einer Gaswolke gefunden worden war, abgefangen. Als BRAND an seinen eigenen Wunden starb nahm er den Geist des IMPERATORS mit sich in das Nichts. PALPATINE würde nicht länger in anderen geklonten Körpern wiederkehren, sein Geist war nun für immer gegangen.

Das von dem Rebellenschiff belagerte Flaggschiff des Imperators floh von ONDERON in den Hyperraum. Es verließ den HYperraum genau an der von R2D2 berechneten Stelle und kollidierte mit der im Orbit um BYSS befindlichen Galaxie Kanone. Beim Zusammenstoß wurde ein Schuß ausgelöst, der BYSS zerstörte.