timediver Deutschland. timediver ist eine Eingetragene Marke. timediver Germany. timediver is a Registered Trademark
  • Letzte Aktualisierung: 23.03.2007   

  • Besucher bisher:    kostenloser counter
timediver® Logo

DIE GESCHICHTE DER SITH

11. Exar Kunˊs Geist

 

Elf Jahre nach der Schlacht um YAVIN unternahm der dort im Sith Tempel gefangene Geist von EXAR KUN den erneuten Versuch die Galaxie zu beherrschen. LUKE erkannte, daß die Neue Republik eine neue Gruppe Jedis als Friedenswahrer benötigte. Auf YAVIN 4 etablierte er daher seine Jedi Akademie. Als abgelegener, rückständiger Planet erschien YAVIN 4 als der geeignete Standort. Doch die scheinbar verlassenen Sith Tempel waren nicht vollständig leer. Nach vier Jahrtausenden Einsamkeit erwachte EXAR KUN´s Geist und begann prompt einen von LUKE´s Schülern mit der Dunklen Seite zu beeinflussen.

GANTORIS, ein eigensinniger und ungeduldiger Schüler, war ein leichtes Ziel hierfür. GANTORIS meinte, daß LUKE ihn nicht schnell genug unterrichtete und akzeptierte erfreut die Anweisungen EXAR KUN´s, ohne zu erkennen, daß er in der Dunklen Seite unterrichtet wurde. LUKE meinte, daß seine Schüler noch nicht so weit fortgeschritten seien, um sich ein Laserschwert selbst herzustellen. Nachdem es GANTORIS jedoch mit KUN´s Hilfe gelungen war ein Laserschwert zu bauen, forderte er LUKE zu einem "freundlichen Duell" heraus. Da GANTORIS ungeübt war, konnte ihn LUKE leicht entwaffnen. LUKE hatte bei GANTORIS Wutgedanken gespürt, Zeichen für Dunkle Absichten. Er warnte ihn von der Dunklen Seite, doch GANTORIS schob alle Warnungen beiseite. GANTORIS fühlte sich EXAR KUN, da dieser tot und nur ein Geist war, überlegen und trat ihm gegenüber. Doch selbst tot war der alte Sith Lord machtvoll und verbrannte seinen Herausforderer.

Nachdem er den ersten Kandidaten verloren hatte, suchte sich KUN einen anderen Schüler aus, bei dem er versuchen würde ihn auf die Dunkle Seite zu bringen. Doch der Tod von GANTORIS hatte LUKE alarmiert, daß etwas vor sich ging.
KYP DURRON war ein weiteres leichtes Ziel für EXAR KUN. er hatte ein Leben lang in Wut darüber gelebt, was das Imperium seiner Familie angetan hatte. Er wollte auf dem schnellsten Wege ein machtvoller Jedi werden, um am Imperium Rache zu üben. Unter dem Einfluß des Dunklen Lords wurde er tatsächlich machtvoll. Mit vereinten Kräften rissen sie LUKE´s Geist aus seinem Körper in dasselbe Reich, in dem KUN´s Geist lebte. Danach stahl KYP den Sonnenzerstörer und floh von YAVIN 4, um Rache am Imperium zu nehmen.

Während seines Rachezuges versuchte KUN trickreich aber erfolglos LUKE´s Schüler dazu zu bringen, dessen Körper zu zerstören, damit auch LUKE für immer in diesem Zwischenreich gefangen bleiben sollte. Am Ende zerstörten LUKE´s Schüler mit seiner und ihren vereinten Kräften der Lichten Seite KUN für alle Zeiten. Ohne KUN´s Störung konnte LUKE nun zurück in seinen Körper gelangen. Da KYP jetzt nicht mehr unter dem Einfluß des Dunklen Sith Lords stand, fand er zu sich selbst zurück, beendete seinen Rachefeldzug und schloß sich der Neuen Republik an. KYP setzte seine Studien an LUKE´s Jedi Akademie fort, jedoch geduldiger, seit er selbst Erfahrungen mit den Gefahren der Dunklen Seite gemacht hatte........