timediver®.timediver Deutschland. timediver ist eine Eingetragene Marke. timediver Germany. timediver is a Registered Trademark
  • Letzte Aktualisierung: 06.03.2007   

  • Besucher bisher:    kostenloser counter
timediver® Logo

DIE GESCHICHTE DER SITH

9. DAS IMPERIUM / DARTH VADER

 

Die Abscheu gegenüber PALPATINE´s Imperium führte zu einer Rebellion. Am Anfang war es nur eine Belästigung, doch die Rebellen organisierten sich. Die Rebellenallianz wuchs und wurde zu einem gefährlichen Gegner. Sie führte Guerillaangriffe durch und organisierte den Aufstand auf Imperialen Planeten. Der IMPERATOR betraute VADER mit der Niederschlagung der Rebellion. ALDERAAN war ein friedfertiger Planet, aber im Geheimen ein Unterstützer der Allianz. Einer seiner Führer war BAIL ORGANA.
Um politischen Aktionen gegen seine Regentschaft zuvorzukommen führte PALPATINE einen Präventivschlag aus. Er löste den Senat auf und übergab die lokale Herrschaft an ihm treu ergebene Gouverneure. Fortan wurde das Imperium durch die "TARKIN Doctrine" regiert. Die Angst vor militärischer Vergeltung hielt die regionalen Regierungen unter Kontrolle. Besonders als GRAND MOFF TARKIN, der Erbauer des Todessterns, einer Raumstation von der Größe eines kleinen Mondes und ausgestattet mit einem Superlaser, der einen ganzen Planeten zerstören konnte, auftrat. Während der Konstruktion waren die Pläne von KYLE KATARN, einem von den Rebellen angeworbenen Söldner, gestohlen worden. Die Pläne landeten in den Händen von LEIA ORGANA, dem jüngsten Mitglied des vormaligen Senates. Wie ihr Pflegevater war auch LEIA Mitglied der rebellenallianz. DARTH VADER verfolgte LEIA und die Pläne des Todessterns nach TATOOINE und stellte ihr Schiff Tantive IV.

Bevor LEIA gefangengenommen wurde konnte sie die Pläne in R2D2 verstecken. R2D2 floh zusammen mit C-3PO in einer rettungskapsel auf den Planeten. Die Droiden kamen zu LUKE SKYWALKER, der sich später mit OBI WAN KENOBI zusammen tat. Sie umgingen die Imperialen Suchtrupps im Millenium Falcon, dem Raumschiff HAN SOLO´s und CHEWBACCA´s. Mittlerweile widerstand LEIA den Vernehmungsmethoden und schwieg über den Verbleib der Pläne und ihrem Wissen über die Rebellion.
TARKIN verlor die Geduld und erpreßte LEIA die geheime Rebellenstation zu verraten, da er sonst ihren Heimatplaneten zerstören würde. Sie sagte, daß sich die Basis auf DANTOOINE befände, was nicht gänzlich falsch war, denn vor Kurzem war sie noch tatsächlich dort, mittlerweile aber verlassen worden. Wie auch immer, TARKIN zerstörte ALDERAAN sowieso.
Während sie versuchten die Todessternpläne zu den Rebellenführern nach ALDERAAN zu bringen, flog die Falcon in ein Trümmerfeld und wurde durch einen Trägerstrahl in den Todestern gezogen. Der Besatzung des Falcon gelang es Prinzessin LEIA zu befreien und vom Todesstern zu entkommen.
OBI WAN traf jedoch auf seinen gefallenen Schüler DARTH VADER. Es folgte ein Laserschwertduell bei dem OBI WAN getötet wurde. Im sterben gelobte OBI WAN: "Wenn Du mich tötest, werde ich noch viel machtvoller, als Du Dir je vorstellen kannst."
Ohne daß die Besatzung es wußte, führte ein auf die Falcon gerichteter Trackingstrahl die Imperialen geradewegs zur versteckten Rebellenbasis auf YAVIN 4.
Bei der folgenden Schlacht wurde der Todesstern zerstört und mit ihm sein Erbauer TARKIN. VADER konnte in einem Sith Jäger entkommen.
Die Rebellenallianz hatte einen großen Sieg errungen, aber noch einen weiten Weg vor sich.

In den folgenden Monaten stürzte sich die Imperiale Flotte mit allen Kräften, die sie aufbieten konnte auf die Allianz. Die Rebellen waren gezwungen von YAVIN 4 zu fliehen und richteten schließlich auf HOTH eine neue Basis ein.

LUKE, LEIA und HAN wurden zu Legenden der Rebellenallianz, während VADER nach wie vor unnachgiebig versuchte, die Rebellion niederzuschlagen. Hunderte von Forschungsdroiden wurden in die fernsten Winkel der Galaxie geschickt, um die Rebellenbasis zu finden. Ein kurzlebiger Forschungsdroide entdeckte die Basis auf HOTH und ermöglichte der Imperialen Flotte einen Angriff. Die meisten Rebellen konnten dank des Feuerschutzes einer gewaltigen Ionenkanone fliehen, aber auch viele wurden gefangengenommen, als sie versuchten dem Radar der Imperialen zu entkommen.
Der IMPERATOR spürte LUKE´s starke Fähigkeiten in der Macht. Deshalb befahl er VADER, Luke zu finden und zur Dunklen Seite zu bewegen oder zu töten. VADER benutzte LEIA, HAN und CHEWBACCA als Köder, um Luke nach CLOUD CITY zu locken. Als sich beide gegenüberstanden, stellte VADER LUKE ein Ultimatum und enthüllte, daß er sein Vater ist. Das Duell endete als VADER seinem Sohn die Hand abgeschlagen hatte.
VADER´s Sith Erbe wurde offenbar, als er LUKE anbot, daß sie beide ihre Kräfte vereinen und den IMPERATOR stürzen könnten. LUKE weigerte sich zu glauben, daß VADER sein Vater ist und fiel in den zentralen Schacht von CLOUD CITY. Er wurde später von LEIA, CHEWIE und LANDO gerettet und in den Falcon gebracht. VADER würde jedoch nicht rasten in seinem Bestreben, LUKE zur Dunklen Seite zu bringen.

Im folgenden Jahr befahl der IMPERATOR den Bau eines zweiten Todessterns. Er war fast fertiggestellt, als die Rebellen von seiner geheimen Lokalisation erfuhren, dem Orbit des Waldmondes ENDOR. Die Rebellen wußten jedoch nicht, daß nach PALPATINES Willen die Pläne des Todessterns gestohlen wurden, um der Rebellenflotte bei deren Eintreffen eine Falle zu stellen.

Während ein Kommandounternehmen auf ENDOR operierte, um den Schildgenerator abzuschalten, ergab sich LUKE den Imperialen. Er akzeptierte die unvermeidliche Auseinandersetzung mit VADER und dem IMPERATOR. LUKE, nun ein Jedi Ritter, flehte seinen Vater an, zur Lichten Seite zurückzukehren, da die Dunkle Seite nicht alles von ihm genommen hatte, was er einst gewesen war.
VADER widersprach und brachte ihn vor den IMPERATOR. LUKE unternahm einen Versuch die Tyrannei zu beenden und schlug mit dem Laserschwert nach dem IMPERATOR. VADER fing den Schlag mit seinem Laserschwert ab. Bei dem nun folgenden Duell hielt LUKE sich zurück, denn er wollte seinen Vater nicht töten. Doch VADER reizte LUKE indem er sagte, daß er statt ihn seine Schwester LEIA zur Dunklen Seite bringen würde.
LUKE verlor seine Fassung und griff VADER nun wütend und zornig an. Der Kampf endete als LUKE auch VADER eine Hand abgeschlagen hatte. Beide erkannten die Ironie, daß sie nun beide eine Hand verloren hatten. LUKE schleuderte sein Laserschwert von sich und machte in einer trotzigen Aussage dem IMPERATOR deutlich, daß er sich niemals der Dunklen Seite zuwenden werde. PALPATINE war darüber so erschreckt, daß er LUKE mit Lichtblitzen angriff. Im Todeskampf rief LUKE seinen Vater um Hilfe an. Durch seine väterlichen Gefühle und die Lichte Seite überzeugt, kam VADER seinem Sohn zur Hilfe und warf den IMPERATOR in den Reaktorschacht. VADER selbst wurde durch Lichtblitze getroffen. Sein Lebenserhaltungssystem wurde dadurch beschädigt und irreparable Körperschäden verursacht.

Währenddessen hatten die Rebellen den Schildgenerator zerstört, den Todesstern angegriffen und eine Kettenreaktion ausgelöst, die ihn zum explodieren brachte. LUKE und sein sterbender Vater konnten in einer Raumfähre entkommen, bevor der Todesstern explodierte. LUKE war es gelungen ANAKIN SKYWALKER zur Lichten Seite zurückzubringen, der jedoch seinen schweren Verletzungen erlag.