timediver Deutschland. timediver ist eine Eingetragene Marke. timediver Germany. timediver is a Registered Trademark
  • Letzte Aktualisierung: 23.02.2007   

  • Besucher bisher:    kostenloser counter
timediver® Logo

DIE GESCHICHTE DER SITH

3. DER FREEDON NADD AUFSTAND

 

Während des nächsten Jahrtausens starben die Sith Lords nahezu aus. Die Sith Zivilisation auf Yavin 4 zerfiel und die verbliebenen Sith waren durch NAGA SADOW´s Magie zu primitiven, bestialischen Kreaturen mutiert, die die Tempel für alle Zeiten bewachen sollten.

Doch zu zu dieser Zeit, fast 600 Jahre nach der Ankunft SADOW´s auf Yavin 4 konnte es ein Sith Lord namens FREDDON NADD nicht erwarten, der Dark Lord der Sith zu werden. Da er den amtierenden Dark Lord nicht herausfordern wollte, brach NADD auf, um sein eigenes Imperium zu errichten.

Seine Suche führte ihn zu dem rückständigen Planeten Onderon, dem er die dunkle Macht der Sith mitbrachte. Noch Jahrhunderte nach seinem Tod sollte die regierende Dynastie durch die Sith Magie geprägt sein.

4000 Jahre vor dem galaktischen Bürgerkrieg wurden ULIC ǪEL-DROMA und zwei weitere jedi nach Onderon entsandt, um die Kriege der Bestien zu beenden, die dort seit 50 Jahren wüteten. Die Jedi waren erfolgreich und befriedeten den Planeten.
Sie hatten jedoch entdeckt, daß königin AMANOA vom Geist des toten Sith Lords NADD beeinflußt wurde.

Kurz nach dem Ende der Bestienkriege rebellierten die Getreuen NADD´s und drohten Onderon im Namen des Sith Lords zurück zu erobern. Die dunkle Regentschaft NADD´s endete mit dem Einsatz der Jedi, die den Aufstand niederschlugen.

NADD´s Sarkophag wurde schließlich nach DXUN transportiert und mit ihm die Quelle seiner Macht von ONDERON entfernt.