timediver Deutschland. timediver ist eine Eingetragene Marke. timediver Germany. timediver is a Registered Trademark
  • Letzte Aktualisierung: 02.03.2007   

  • Besucher bisher:    kostenloser counter
timediver® Logo

DIE GESCHICHTE DER SITH

6. SITH AUFERSTEHUNG / DARTH BANE

 

Es sollte noch zwei weitere Jahrhunderte dauern, bis die Sith sich wieder erhoben. Ein abtrünniger Jedi begann sich für die Dunkle Seite der Macht und die Sith zu interessieren. Nachdem seine Vorstellungen vom Jedi-Rat abgelehnt worden waren , brach er mit dem Orden und wich von seinem erlernten Wissen und seinen Fähigkeiten ab. Im Geheimen schwor er sich, die zu stürzen, die ihn hatten fallen gelassen.

Anfangs war er alleine, dann aber kamen all jene Jedi hinzu, die die selben Gedanken hatten wie er und ihm in seinem Studium der Dunklen Seite der Macht gefolgt waren. Weitere Anhänger wurden rekrutiert und bald gab es mehr als fünfzig Sith-Ränge. Unter Mißachtung der Prinzipien von Kooperation und Konsens und im Vertrauen auf den Glauben, daß der Erwerb von Macht in jeglicher Form Stärke verleiht, um andere zu kontrollieren, begannen die Sith in Opposition zu den Jedi ihren eigenen Kult aufzubauen. Ihr Orden war nicht zum Zweck des Dienens, sondern zum Beherrschen erschaffen worden.

Der voller Rachdurst geführte Krieg gegen die Jedi war wütend, aber schließlich gescheitert Der abtrünnige Jedi, der den Orden begründet hatte, wollte sein uneingeschränkter Führer sein; sein Ehrgeiz schloß jede Teilung der Macht aus. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb hatten seine Schüler schon seit Gründung des Ordens gegen ihn und jeden anderen Angehörigen intrigiert. In jene Sith internen Intrigen wurde mehr investiert, als in den Krieg gegen die Jedi. Dies führte dazu, daß die Sith sich selbst zerstörten, erst ihrer Anführer, dann gegenseitig. Jene Sith, die das Blutbad überlebt hatten, wurden rasch von wachsamen Jedi beseitigt.
Innerhalb einer Woche starben alle....... alle bis auf einen.

Der überlebende Sith übte sich in der Tugend der Geduld, die die anderen aufgegeben hatten. Als Fundament seines Weges nahm er Verschlagenheit, List und Heimlichkeit an, alte Jedi-Tugenden, die von den anderen als gering geschätzt worden waren. An den Streitereien und der gegenseitigen Zerstörung der Sith hatte er sich nicht beteiligt. Nach dem Gemetzel hatte er sich versteckt, um auf den richtigen Augenblick, seine Chance, zu warten. Als man annahm, daß alle Sith getötet worden waren, verließ er sein Versteck.

  Am Anfang arbeitete er alleine, doch da er älter wurde und der letzte seiner Art war, suchte er sich einen Schüler. Dem, den er gefunden hatte, brachte er alles bei, damit er ihm als Meister folgen und sein  Werk fortsetzen konnte. In Zukunft sollten es immer nur zwei Sith zur gleichen Zeit sein: Meister und Schüler. Das war neu, denn die Fehler des alten Sith-Kults solten sich nicht wiederholen. Nicht Ihresgleichen sollte der Feind sein, sondern alleine die Jedi. Für den Krieg gegen die Jedi mußten sie sich selbst erhalten. Der Sith der den Orden erneuert hatte nannte sich DARTH BANE.